Bücher

Yoga im täglichen Leben - Das System

 von Paramhans Swami Maheshwarananda

© 2000 Ibera-Verlag, 448 Seiten
ISBN 3-85052-009-9

DAS Standardwerk unter den Yogabüchern!
Umfassendes Nachschlagewerk und Ratgeber für vielfältige Fragen des Lebens und der Gesundheit.

  • 448 Seiten und mehr als 700 farbige Abbildungen
  • die einzelnen Übungen sind ausführlich beschrieben
  • philosophischer und wissenschaftlicher Hintergrund

Die verborgenen Kräfte im Menschen

Chakras und Kundalini
von Paramhans Swami Maheshwarananda

© 2001 Ibera-Verlag
272 Seiten, zahlr. vierfarbige Abbildungen
ISBN : 3-85052-130-3

Das vorliegende Werk gibt einen detaillierten Überblick und Einblick in die Wirkungsweise der Energiezentren in uns und der verborgenen Kräfte, die unser Schicksal bestimmen.

Schritt für Schritt geleitet der Autor uns auf unserer Reise zum eigenen Selbst. Er macht uns mit den acht Hauptchakras (u.a. das wenig bekannte Bindu Chakra - Born der Jugend, Vitalität und Gesundheit) und deren Funktion vertraut und gibt uns das Werkzeug in die Hand, um unser aller Ziel zu erreichen: die Vereinigung mit unserem wahren Selbst.

Yoga für Gelenke

Der Übungsplan gegen Gelenkbeschwerden
von Paramhans Swami Maheshwarananda
© 1999 Ehrenwirth Verlag München, 116 Seiten
ISBN 3-431-03555-8

Mit regelmäßigen täglichen Yogaübungen können Gelenksbeschwerden vermieden, vermindert oder gar beseitigt werden. Aufbau und Durchführung der Übungen in diesem Buch entsprechen modernen medizinischen Erkenntnissen. Durch die bewusste Durchführung der Bewegungen im Einklang mit Atmung und Entspannung entwickelt sich eine Harmonie von Körper und Geist, die Gesundheit und Wohlbefinden fördert. Die Übungen sind so zusammengestellt, dass auch der Yoga-Anfänger die für sich Geeigneten finden und gezielt durchführen kann.

Das Buch ist derzeit leider vergriffen und kann nur noch antiquarisch erworben werden!

Yoga mit Kindern

von Paramhans Swami Maheshwarananda

Das praktische Übungsbuch für Eltern, LehrerInnen und KindergärtnerInnen, die mit Kindern gemeinsam Yoga üben wollen. Das Programm ist so aufgebaut, dass die Entwicklung des kindlichen Organismus in physischer und psychischer Hinsicht gefördert wird.

  • Übungen für Säuglinge
  • Übungen für Kinder im Vorschulalter
  • Übungen für Kinder im Schulalter

© 1990 Verlag Hugendubel, München, 221 Seiten
ISBN 3-88034-492-2