Meisterlinie

Guru Paramparā – Die spirituelle Meisterlinie:

Schon in den ältesten spirituellen Schriften der Welt, den Veden, wird über Yoga geschrieben. Diese heiligen Überlieferungen wurden viele Generationen hindurch mündlich vom Meister zum Schüler weitergegeben. Dabei blieb die originale Botschaft jedoch wortgetreu erhalten. 

Paramhans Swami Maheshwarananda gehört ebenfalls einer ehrwürdigen Linie von Meistern an, durch welche die Botschaft des Yoga lebendig gehalten und weitergegeben wird.

Seine Meister sind:

Paramyogeshwar Svayambhu Sri Devpuriji

Paramyogeshwar Sri Devpuriji ist eine Verkörperung Gott Shivas. Shiva ist der Befreier, der Zerstörer des Bösen und Schlechten. Er verkörpert das Licht des Bewusstseins und das Feuer der Reinigung.

Param Mahasiddha Avatar Sri Alakhpuriji

Die Meisterlinie von Paramhans Swāmī Maheshwarānanda ist durch eine ununterbrochene Reihe vollkommener Inkarnationen göttlicher Liebe, Kraft und Weisheit gekennzeichnet. An ihrem Beginn steht der »Meister des Himalaya«, Srī Alakh Purijī.

H.H. Dharmsamrat Paramhans Sri Swami Madhavanandaji

Paramhans Swāmī Madhavānanda war einer der wenig wirklich großen spirituellen Meister unserer Zeit. Er war Schüler von Sri Deep Narayan Mahaprabhuji, der ihm sein spirituelles Erbe übergab. 

Durch sein beispielloses Leben von reiner Hingabe zu Gott und durch seinen selbstlosen Dienst an allen Lebewesen beeindruckte er alle Suchenden, die zu ihm kamen.

Vishwaguru Mahamandaleshwar Paramhans Swami Maheshwarananda

Paramhans Swami Maheshwarananda, bekannt als Swamiji, ist der Schüler und Nachfolger von Paramhans Swami Madhavanandaji.